Archiv der Meldungen

Kurzarbeit 2022?

Wir kümmern uns um deinen Beitrag

21.12.2021 | Bist du in 2022 in Kurzarbeit? Dann melde dich bei uns, damit wir deinen Beitrag entsprechend anpassen können. Wie?

2G+ in der KuSch Herborn

Delegiertenversammlung der IGM Herborn

30.11.2021 | Nur gemeinsam sind wir stark! Unter 2G+ findet unsere letzte Delegiertenversammlung in diesen Minuten in der KuSch in Herborn statt. Unsere gemeinsame Themen sind heute Abend:

Aktivenkonferenz 2021

Gemeinsam aktiv gestalten

15.11.2021 | Gemeinsam mit Kolleginnen und Kollegen aus den Betrieben haben wir über Zukunft geredet.

GESCHÄFTSSTELLENPROZESS IST KRAFTVOLL ANGELAUFEN

Delegiertenversammlung der IG Metall Betzdorf

07.11.2021 | Unter Einhaltung der 3G Regel fand die letzte Delegiertenversammlung im Jahr 2021 statt. Uwe Wallbrecher, 1. Bevollmächtigter der IG Metall Betzdorf begrüßte die zahlreich erschienenen Kolleginnen und Kollegen. In seinem Geschäftsbericht ging Uwe Wallbrecher auf die Aktivitäten der letzten Wochen ein.

Aktionstag Fairwandel - 29.10.21

Wir waren dabei!

29.10.2021 | Herborner „Gelbwesten“ waren heute in Frankfurt um ein Zeichen zu setzen, ein Zeichen für „Fairwandel – sozial, ökologisch, demokratisch“ den fairen Wandel des Industriestandortes und die zukünftige Bundesregierung aufgefordert, eine aktive Industriepolitik zu betreiben. Schön das ihr alle dabei wart und den Tag besonders gemacht habt!

Nutze deine Wahloption

Mehr Zeit oder Geld

19.10.2021 |

Das musst du tun

- Prüfen: Der Betriebsrat hilft Dir bei der Prüfung der Anspruchsberechtigung und bei der Antragsstellung.

- Antragsfrist einhalten: Antragstellung bis spätestens zum 31.10. für das Folgejahr. (Ausnahme: im Fall der Akutpflege.)

Der gestellte Antrag sollte in Kopie dem Betriebsrat gegeben werden.

Beratung | Information | Hilfe | Kennenlernen

Die IG Metall kommt, komm' auch du!

28.09.2021 | Unterwegs für mehr Gerechtigkeit! Heute waren wir mit der Roadshow der IG Metall auf der "Kalteiche" und haben den Beschäftigten der dort ansässigen Firmen Beratung, Information, Hilfe und ein erstes Kennenlernen angeboten. Es war ein toller und erfolgreicher Tag, danke das ihr so zahlreich gekommen seit.

Aktuelle Politik und Abschiede

Klare Statements auf dem Haarwasen

24.09.2021 | Gemeinsam solidarisch in die Offensive - unter diesem Motto stand unsere heutige Delegiertenversammlung im Stadion beim TSV Steinbach Haiger.

Buderus Guss

Wir halten zusammen!

10.08.2021 | Du und WIR alle zusammen! Damit der Standtort Guss Breidenbach und Ludwigshütte, die Arbeitsplätze und unsere Arbeitsbedingungen sicher bleiben!

Linde und Wiemann

Gesamtbetriebsrat tagt über Auseinandersetzung

03.08.2021 | Der Gesamtbetriebsrat der Linde und Wiemann Produktion SE führt diese Woche eine Klausur in Herborn durch. Im Werk Südbrookmerland, welches geschlossen werden soll, verweigert sich der Konzern gegenwärtig eine sozialverträgliche Lösung zu finden, die sowohl Abfindung und Transfergesellschaft beinhalten soll.