MetallerInnen von Linde- und Wiemann Südbrookmerland

Streik vor der Hauptzentrale Linde- und Wiemann Dillenburg

27.07.2021 | Heute protestierten MetallerInnen von Linde + Wiemann, Südbrookmerland, vor der Firmenzentrale in Dillenburg. Danke für diese tolle gemeinsame Aktion und für die Solidarität vor Ort! Um was genau es geht?

Linde- und Wiemann Dillenburg/Emden

Protestaktion vor der Zentrale in Dillenburg

26.07.2021 | MetallerInnen von Linde + Wiemann, Werk im Südbrookmerland protestieren am Dienstag, 27.07.2021 gegen Werksschließung und Billigstlösung.

ehrenamtliche DRK-Fachkräfte der psychosomalen Notfallversorgung aus der Region vor Ort

Vor Ort gegen die Gefühlsflut

23.07.2021 | Sie hören den Menschen zu, ermutigen sie an die Zukunft zu glauben, betreuen Betroffene deren Angehörige vermisst oder verstorben sind und Einsatzkräft die an ihre Grenzen kommen. Sie sind ein Team, ein Team dessen Mittelpunkt die seelische Gesundheit ihrer Mitmenschen ist.

Hochwasserkatastrophe

Gewerkschaften helfen - unser Spendenaufruf

20.07.2021 | Die Bilder der letzten Tage haben uns schwer erschüttert. Die Trauer um die Opfer ist tief. Es wird noch viel Kraft brauchen, damit der Schmerz und der Schock, der mit dem Wasser kam, bewältigt werden kann.

Hast du keinen? Wähl dir einen!

Betriebsratsneugründung bei Dometic in Dillenburg-Manderbach

12.07.2021 | Beschäftigte bei der Fa. Dometic Light System GmbH in Dillenburg-Manderbach wählten mit der Unterstützung der IG Metall Herborn zum ersten Mal in Ihrer 50-jährigen Geschichte einen Betriebsrat.

Petition an den Hessischen Landtag

Rücküberführung des UKGM in öffentliches Eigentum

11.07.2021 | Unterstütze die Initiative um die Privatisierung des Universitätsklinikums Gießen und Marburg rückgängig zu machen!

Gute Gründe Mitglied zu sein!

Diese tarifliche Sonderzahlungen gehören für dich im Jahr dazu!

09.07.2021 | Tarifliches Zusatzgeld Im Juli kommt der T-Zug! T-Zug - Was ist das? Das tarifliche Zusatzgeld (kurz T-ZUG) ist eine jährliche wiederkehrende Sonderzahlung. Schau dir unser Flugblatt dazu an.

Presseerklärung

IG Metall wehrt sich gegen Verkauf von Bosch-Standorten

07.07.2021 | Der Automobilzulieferer Bosch hat angekündigt die Gießerei-Standorte in Lollar, Breidenbach und Ludwigshütte verkaufen zu wollen. Davon sind insgesamt rund 930 Beschäftigte betroffen

igm-tesla.de ist online

Jetzt Kontakt aufnehmen, informieren und vernetzen

06.07.2021 | Mit der Ansiedlung von Tesla in Brandenburg starten Ende dieses Jahres in der Produktion der „Gigafactory 4“ bis zu 12.000 Beschäftigte. In der ersten Ausbaustufe sollen jährlich eine halbe Millionen Fahrzeuge produziert werden. Perspektivisch ist sogar von bis zu 40.000 Arbeitsplätzen die Rede.