Meldungen

Hessischer Wirtschaftsminister besucht im Rahmen des "Stahltages Lahn-Dill" die Region

23.05.2024 | Auf Initiative des DGB Mittelhessen und der IG Metall besuchte der hessische Wirtschaftsminister Kaweh Mansoori heute die Unternehmen Outokumpu in Dillenburg und Buderus Edelstahl in Wetzlar.

Selzer Fertigungs- und Systemtechnik in Driedorf

Zukunft? Ja bitte!

22.05.2024 | Die Zukunft der Selzer Fertigungs- und Systemtechnik war lange ungewiss und ist es auch in Teilen noch immer. Dennoch wurde zwischen Arbeitgeber, Betriebsrat und IG Metall eine Eckpunktevereinbarung verhandelt und vereinbart, die nun den Weg in Richtung zukünftiger industrieller Arbeit in Driedorf regeln soll.

Tarifrunde M+E 2024

Deine Meinung zählt!

20.05.2024 | Du möchtest ...

Tariferhöhung M+E

3,3 Prozent mehr für euch ab Mai!

07.05.2024 | Rückblick: Was haben wir in der Tarifbewegung M+E 2022 erreicht?

Unmut bei Faurecia Innenraumsysteme GmbH

23.04.2024 | Aktuelle Ereignisse bei Faurecia haben zu Unruhe und Besorgnis unter den Beschäftigten geführt.

SPD Berlin

Solidarität mit den Beschäftigten bei Ingersoll

21.03.2024 | Die SPD-Fraktion rund um Hubertus Heil schickt solidarische Grüße an die KollegInnen von Ingersoll auf der Kalteiche in Haiger.

Ingersoll auf der Kalteiche, Haiger

Diebstahl, Sachbeschädigung und demokratiefeindliches Verhalten auf der Kalteiche

14.03.2024 | Die IG Metall Herborn-Betzdorf hat am Mittwoch, 13.März 2024 in Haiger und im Bereich des Industriegebietes „Kalteiche" ca. 10 Plakate aufgehangen, um der Forderungen der Belegschaft der lngersoll Werkzeuge GmbH Öffentlichkeit zu verschaffen.

Austausch der Betriebsräte mit der Politik

Gemeinsam für eine starke Zukunft unserer Region!

05.03.2024 | Gemeinsam mit den Betriebsräten aus unserer Region und handelnden Personen aus der Politik haben wir aktuelle Herausforderungen und Chancen für unsere Region diskutiert. Die Zukunft steht vor uns, und wir glauben an die Kraft der Zusammenarbeit, um positive Veränderungen zu bewirken.

Selzer Fertigungs- und Systemtechnik, Driedorf

Entlassungen!

08.02.2024 | Bereits im letzten Jahr wurden Selzer Fertigungs- und Systemtechnik von der Indus Holding an die Mutares Holding aus München verkauft.

Buderus Guss Breidenbach

Bosch verkauft Buderus Guss

06.02.2024 | Nach einem 920-tägigen Verkaufsprozess wurde heute die Belegschaft in Breidenbach über den Verkauf informiert. Bosch trennt sich von seinem Gießerei- und Bremsscheibengeschäft und überträgt es an AEQUITA München.