Meldungen mit Bildergalerien

Tarifrunde M+E

100 Beschäftigte der GEA in Wallau fordern 8%!

11.11.2022 | Die Beschäftigten der Firma GEA in Wallau haben heute in einem Warnstreik ihrer Forderung auf ein verhandlungsfähiges Angebot Nachdruck verliehen!

Warnstreik bei der Firma Rexnord und KYOCERA AVX am 10. November 2022

10.11.2022 | Bei bestem Wetter haben die Kolleginnen und Kollegen der Firma Rexnord und KYOCERA AVX vor dem Werkstor der Firma Rexnord für die 8% gestreikt. Denn wer die Preise kennt will 8%!

Tarifrunde M + E Hessen

9 Warnstreiks über den Tag verteilt

04.11.2022 | Die erste Warnstreikwoche liegt nun fast hinter uns und mit 9 Warnstreiks und rund 900 Teilnehmern

Jubilarehrung 2022 der IG Metall Geschäftsstelle Betzdorf

12.10.2022 | Wir feiern heute zusammen über 8.275 Jahre Mitgliedschaft und rund 120 Jubilare.

Tarifrunde M+E Mitte

Arbeitgeber lassen weiter auf ein Angebot warten!

07.10.2022 | Landau – Die IG Metall Herborn war mit einem Bus - gemeinsam mit mehr als 2.000 Beschäftigte der Metall- und Elektroindustrie - direkt vor dem Verhandlungsgebäude in dem die 2. Tarifverhandlung mit den Arbeitgebern der Mittelgruppe stattfand. Hier wollten wir laut und deutlich unserer Forderung von 8 Prozent mehr Geld Nachdruck geben. Unter dem Motto „Wer die Preise kennt, will 8 Prozent“ setzten wir gemeinsam ein deutliches Zeichen für unsere Forderung.

Aktivenkonferenz IGM Herborn

Planungen für die Tarifauseinandersetzungen abgeschlossen!

30.09.2022 | Die letzten zwei Tage saßen wir gemeinsam mit aktiven IG-Metallern unserer heimischen tarifgebundenen Betriebe in unserer Aktivenkonferenz zusammen ...

GUTE BASIS FÜR EINE ERFOLGREICHE BETRIEBSRATSARBEIT

Große Resonanz bei BR-I-Seminaren

07.09.2022 | Insgesamt 3 BR I Seminare führte die Geschäftsstelle Betzdorf in Zusammenarbeit mit der Bildungsakademie Bezirk Mitte durch. Damit wurden die Grundlagen und Voraussetzungen für eine gute Betriebsratsarbeit geschaffen. Die große Resonanz hat das Interesse unserer Kolleginnen und Kollegen bestätigt. Vor allem für Neugewählte war es wichtig, sich schnell fit zu machen für die neuen Aufgaben als Betriebsrat.

Betriebliche Weiterbildungsmentor*innen Ausbildung startet im Dezember

Der Wandel in der Arbeitswelt hat viele Gesichter

23.08.2022 | Digitalisierung, neue Produkte und Geschäftsmodelle, eine veränderte Arbeitsorganisation. Das hat zur Folge, dass sich Aufgaben und Anforderungen für Beschäftigte ändern. Es gilt die Arbeitsplätze für die vorhandenen Beschäftigten durch gezielte Qualifizierung und Weiterbildung zu sichern und den Betrieb zukunftsfähig zu machen.

Heute vor 90. Jahren - Überfall der Nazis in Herborn-Burg

In Erinnerung an Adolf Kunz

17.07.2022 | In diesen Minuten erinnern wir an Adolf Kunz und seine Familie, die heute von 90. Jahren in seiner Gaststätte "Adolf Kunz", heute bekannt als „Burger Eck“ in Herborn - so bunt ist das Leben Stadtteil Burg, von Nazis brutal überfallen wurden.

BR-Kongress 2022

Wir stehen hinter euch!

29.06.2022 | Die Teilnehmer des BR-Kongresses der IG Metall Herborn schicken solidarische Grüße