Meldungen mit Bildergalerien

C+P Möbel, Breidenbach

Solidarität aus dem Betriebsrätenetzwerk

20.02.2023 | Wir, die Betriebsräte des Betriebsratsnetzwerkes der Region Herborn, sprechen dem Betriebsrat und den Beschäftigten der Firmen in der C&P Einrichten Gruppe in Breidenbach unsere Solidarität aus.

C+P Möbel in Breidenbach

Die Wut wächst!

17.02.2023 | Heute haben sich 105 Beschäftigte der Firmen der C & P Einrichten Gruppe in Breidenbach versammelt, um über die angekündigte Personalabbaumaßnahme der Geschäftsführung zu diskutieren.

Buderus Guss Breidenbach + Robert Bosch Lollar

Konkretes? Bisher Fehlanzeige!

03.02.2023 | Nun hat uns die Arbeitgeberseite das Konzept des wei­teren Bieters präsentiert, der sich in der letzten Ge­sprächsrunde im November vorgestellt hatte. Auf den ersten Blick erscheint dieses prinzipiell tragfähig, ließe sich aber nur mit nicht geringem Personalabbau reali­sieren.

IG Metall Herborn

Gut aufgestellt mit klaren Zielen für 2023

30.01.2023 | Die IG Metall Herborn gewann trotz schwierigem und politischem Umfeld in 2022 an Stärke und konnte in Betrieben Mitbestimmung verankern und Entgeltbedingungen verbessern.

Lasst uns gemeinsam gestalten!

C+P Möbel in Breidenbach ist bedroht

27.01.2023 | Am 20.01.23 verkündete die Geschäftsleitung C+P Möbelsysteme GmbH & Co. KG den Abbau von 111 Arbeitsplätzen am Standort Breidenbach. Grund für den Abbau: Wirtschaftlichen Entwicklung

Warnstreik bei INNO in Hamm (Sieg)

19.01.2023 | Beschäftigte der Firma INNO FRICTION GmbH in Hamm (Sieg) haben am Mittwochnachmittag (18.01.2023) für eine Stunde die Arbeit niedergelegt. Nach vier Verhandlungsrunden ohne ein Ergebnis bei der prozentualen Tabellenerhöhung, haben die Beschäftigten mit diesem Warnstreik ein Zeichen gesetzt.

Delegiertenversammlung

Wir in Herborn! Rückblick auf 2022

05.12.2022 | Unsere letzte Delegiertenversammlung in 2022 findet in diesen Minuten in der Kusch in Herborn statt. Unsere Themen heute:

Tarifrunde M+E

Am Tag der 5. Verhandlungsrunde starten wir mit Warnstreiks in den Tag!

17.11.2022 | Heute Nacht starteten die Beschäftigten von Bosch in Eibelshausen - voller Hoffnung auf die heute stattfindende 5. Verhandlungsrunde - in den Warnstreik-Tag der IG Metall Herborn. Die Frühschicht legte sofort nach - und das bei strömendem Regen.

Tarifrunde M+E

Gemeinsam, laut, stark und mit Nachdruck - 290 Teilnehmer bei gemeinsamen Warnstreik in Dillenburg

16.11.2022 | Heute haben die Beschäftigten von Cohline, Linde und Wiemann, Isabellenhütte und Giebeler gemeinsam in einem Warnstreik gezeigt, welche Forderungen sie in der aktuellen Tarifrunde M+E haben!

Tarifrunde M+E

Wir stehen klar und deutlich hinter unserer Forderung - die neue Warnstreikwoche hat begonnen!

14.11.2022 | Am Montag starteten Buderus Guss in Breidenbach und Berkenhoff in Merkenbach in mehreren Schichten in die neue Warnstreikwoche - und das mit fantastischer Beteiligung! Ein klareres Zeichen konnte man nicht setzen. "Wer die Preise kennt, will 8%"