Meldungen mit Bildergalerien

Wirkmächtig 2024

Gemeinsam sind wir Zukunft!

07.06.2023 | Das Team der IG Metall Herborn war heute auf der Delegiertenversammlung der IG Metall Betzdorf.

Seniorenfahrt Arbeitskreis Wissen 2023

30.05.2023 | Am vergangen Donnerstag, fand unser Ausflug der Senioren des Arbeitskreises Wissen statt. Die Brohltalbahn und der Vulkan-Express sind zwei Begriffe für eine historische Museumsbahn.

#teamigmetallherborn

Neu im Team Herborn/Betzdorf

09.05.2023 | Ab dem 1. Mai 2023 trefft ihr auf ein neues Gesicht in unseren Büros. Myron De Vane ist "der Neue" im Team!

Veranstaltung zur Woche der Arbeit

Walk 'n' Talk

05.05.2023 | Austausch zu ausgewählten Bildern mit Schüler*innen des Johanneum Gymnasiums, Menschen mit verschiedenen Berufen und Betrachter*innen.

1. Mai / Tag der Arbeit

700 Teilnehmer auf dem Marktplatz in Herborn

01.05.2023 | Nancy Faeser, SPD-Bundesinnenministerin, kommt zur Demo nach Herborn.

Veranstaltung zur Woche der Arbeit

"Heimsuchung" von René Sydow

27.04.2023 | Ein fantastischer Abend zur Woche der Arbeit. René Sydow zog das Publikum in seinen Bann. Scharfsinnig, kontrovers, lustig, pointiert und extrem sprachgewandt führte er durch den Abend und regte zum Nachdenken an.

Start der Woche der Arbeit

Ökumenischer Gottesdienst mit weltlichem Einwurf

23.04.2023 | Heute hat die Woche der Arbeit mit einem Ökumenischen Gottesdienst in der Ev. Kirche Herborn-Burg begonnen.

#teamigmetallherbornbetzdorf

Gemeinsam gestalten!

22.03.2023 | Unserer ersten gemeinsame Klausur der Ortsvorstände IG Metall Herborn und IG Metall Betzdorf neigt sich dem Ende. Ein Teil unserer Themen:

1. Delegiertenversammlung in 2023

2023 beginnt mit vielen wichtigen Themen und neuen Gesichtern

14.03.2023 | Unsere 1. Delegiertenversammlung in 2023 war vollgepackt mit wichtigen Themen! Jörg Köhlinger, Bezirksleiter IG Metall Bezirk Mitte, sprach über die Zeitenwende, aktuelle Krisen und die Wirkmächtigkeit der IG Metall.

Driedorf

Selzer Belegschaft tappt auch nach Betriebsversammlungen im Dunkeln

07.03.2023 | Die Hoffnung der Belegschaft und des Betriebsrates war groß, am Montag fand die Betriebsversammlung statt, zum Verkauf und der Zukunft gab es aber so gut wie keine Informationen.