Eröffnung der 22. Woche der Arbeit

„Menschen gehen vor“ mit der Vernissage „Leben und Arbeiten in Herborn“

24.04.2024 | Die Ausstellung von Schülerinnen und Schülern der Jahrgangsstufe 9 des Johanneum Gymnasiums Herborn in 23 Geschäften in der Herborner Altstadt (entlang der Herborner Hauptstraße) eröffnet.

Bei der Eröffnung bedankten sich Andrea Theiß (IG Metall) und Stefan Scholl (AWO) als Vertreterinnen des Bündnisses „Woche der Arbeit – Menschen gehen vor“ bei den Schülerinnen und Schülern und ihren Lehrerinnen des Johanneums für die mehr als 70 Bilder, bei dem Herborner Werbering und der beteiligten Herborner Geschäften für die Bereitschaft, für 2 Wochen Bilder in ihren Schaufenstern auszustellen. Bei der Ausstellungseröffnung anwesend war auch der Landratskandidat der SPD Frank Inderthal.

Die Ausstellung endet mit dem Ku(nst) Walk & Talk am Dienstag, 7. Mai von 13.45 – 15:15 (Treffpunkt Herborner Marktplatz). Zum dritten Mal wollen wir gemeinsam von Bild zu Bild gehen und mit den Schülerinnen und Schülern ins Gespräch kommen, was für sie „Leben und Arbeiten in Herborn“ bedeutet.